Über mich!

Ich bin Vera, in Bielefeld am 01.03.92 geboren und dort aufgewachsen.

Lange habe ich mich beruflich ausprobiert und konnte dadurch viele Erfahrungen sammeln, die mich auf meinem persönlichen und beruflichen Weg sehr geprägt und weiterentwickelt haben.

Eine sehr intensive Zeit habe ich an der Nordsee verbracht, wo ich meine Ausbildung als Restaurantfachfrau abgeschlossen habe.

Im Anschluss habe ich mich dazu entschieden, in Bielefeld Soziale Arbeit zu studieren und habe nebenbei im Veranstaltungsbereich und im sozialen Sektor viele wichtige praktische Erfahrungen sammeln können.

Nach dem Erhalt meiner staatlichen Anerkennung habe ich mich dazu entschieden, meine beruflichen Erfahrungen mit meinen persönlichen Fähigkeiten und meiner Leidenschaft zu verbinden.

Daher habe ich über die IHK eine Weiterbildung als Traurednerin erfolgreich besucht und absolviert.

Meine Stärken, auf Menschen zuzugehen, ihre Geschichten zu verstehen und Empathie dafür aufzubringen, das gewisse Fingerspitzengefühl mitzubringen und sich auf Emotionen einzulassen, sind nur ein paar meiner Eigenschaften, die den Beruf als Traurednerin für mich zu etwas ganz Besonderem und Einzigartigen machen.

Wenn sich zwei Menschen gefunden haben, die sich lieben und bereit sind, einen wichtigen Schritt in ihrem Leben zu gehen und sich das Jawort geben, ja sagen zu einer gemeinsamen Zukunft, ja sagen zu einem Wir, dann steht dahinter oft eine ganz eigene Geschichte und eine ganz bewusste Entscheidung.

Diese Geschichte und das gemeinsame Leben in Worte zu fassen und an dem ganz besonderen Tag, der Hochzeit, sich vor Augen zu führen, ist dabei zum einen die Kunst und zum anderen ganz individuell, besonders, einzigartig und ein Geschenk füreinander.

Ich würde mich freuen, wenn ich euch, liebes Brautpaar, auf diesem Weg begleiten, eure Geschichte kennenlernen und vortragen darf und so zu eurem ganz besonderen Tag, der Hochzeit, dazu beitragen kann, dass er unvergesslich, wunderschön und als etwas ganz Besonderes in Erinnerung bleibt.

Nehmt gerne telefonisch oder per Mail Kontakt zu mir auf und lasst uns ganz ungezwungen und unverbindlich miteinander in Kontakt kommen und einander kennenlernen. Ich freue mich auf euch!

Eure Vera

 

Mein Werdegang

2011

Abitur

2016

Berufsausbildung

Ausbildung zur Restaurantfachfrau auf Sylt abgeschlossen.

2021

Studium

Studium in Bielefeld als Sozialarbeiterin absolviert und staatliche Anerkennung erhalten.

November 2021

Weiterbildung zur Traurednerin

Weiterbildung zur Traurednerin mit IHK Zertifikat bei der Agentur Hochzeitsmacher in Potsdam erfolgreich absolviert.

2024

Familiengründung

Im März 2024 habe ich geheiratet und erwarte im Mai 2024 Nachwuchs. Während meiner Elternzeit stehe ich auch weiterhin mit großer Freude als Traurednerin zur Verfügung und führe Freie Trauungen durch.

2017 – heute

Berufserfahrung

2017 - 2019 Bei einem Personal- und Veranstaltungsdienstleister in Bielefeld angestellt.
2019 Bei einem Personal- und Veranstaltungsdienstleister in Bielefeld angestellt.
Seit 2020 angestellt als Sozialarbeiterin.
2022 - 2023 auch nebenbei bei "heydress" im Secondhand Brautmodenladen angestellt.
Im August 2023 zog ich um nach Schieder-Schwalenberg und arbeite dort als Sozialarbeiterin.